Ablageort genutzt obwohl eine Unterschrift nötig war?

2 Antworten

Wurde das Paket per "Ident -Check" , "Persönliche Übergabe" oder "Alterssichtprüfung" verschickt und am Ablageort zugestellt, dann handelt es sich um eine unzulässig Auslieferung. Kontaktiere den Absender, er muss sich um das Problem kümmern.

Ansonsten sind die Lieferdienste nicht zu belangen, wenn etwas von einem zulässigen Ablageort verschwindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei DHL: Wenn der Absender einen Ident Check gebucht hat, muss der Fahrer auch die Daten aus dem Ausweis im System eintragen. Tut er das nicht, muss der Bote / DHL die Kosten für das Produkt ersetzen wenn es wegkommt und ggf. die Daten aus deinem Ausweis nachträglich abfragen.

Bei Hermes:

Die stellen es einfach irgendwo hin und du hast dann Pech gehabt, wenn es weg ist...

Mit den anderen Lieferanten habe ich nahezu keine Erfahrung, dass ich was dazu schreiben könnte...