Waschmaschine Verlängerung undicht?

 - (Küche, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)  - (Küche, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)  - (Küche, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)  - (Küche, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)

2 Antworten

Die Waschmaschine mussten wir selber anschließen, da eigenes Gerät.

Dann ruft man eben einen Installateur dazu, wenn das der Küchenservice nicht mit erledigen will (oder darf).

Nun benötigen wir eine Verlängerung.

Das ist nicht ratsam; diese Übergänge sind Sollbruchstellen. Tauscht den gesamten Ablaufschlauch ab Wasserpumpe einfach gegen einen längeren Schlauch aus.

Und ja, hier wäre ein Schlauchverbinder mit unterschiedlichen Diameter erforderlich beidseitig; ob es das überhaupt passend gibt, halte ich mindestens für fraglich.

persianprinz306
Fragesteller

Heutzutage zeitgleich einen Installateur Termin zu bekommen ist nahezu unmöglich - zumindest in unserer Region. Danke für die Rückmeldung.