Spül- und Waschmaschinenanschluss so sinnvoll?

2 Antworten

Vorstellbar, dass der Vormieter hier einen Frischwasserzulauf für einen weiteren Verbraucher (bspw Eiswürfelbereiter) benötigte und es daher erweitert wurde.

Je nach Deinem Bedarf kannst Du die auch zurückbauen.

Bene1604
Fragesteller

Ich benötige in jedem Fall das Eckventil, da über die eine Seite die Spülmaschine und über die andere die Waschmaschine angeschlossen werden. Die Frage wäre daher ob das Eckventil direkt am Zulaufventil befestigt werden darf.

Hallo

Der Schlauch mit der Verlängerung ist am Eckventil für Warmwasser angeschlossen.

Bild 2: Die Kunststoffmutter abschrauben, den Doppelnippel entfernen. Dann das Y-Stück mit einer Dichtung direkt am 3/4-Zoll-Anschluss anschrauben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte