Waschmaschine undicht Rückgabe möglich?

2 Antworten

Hallo  8minreis

Du musst dem Verkäufer die Möglichkeit geben den Fehler, wenn es einer ist, zu beheben. Es besteht auch die Möglichkeit eines Bedienungsfehlers oder eines falschen Anschlusses, das hat dann mit der Garantie nichts zu tun und ist zahlungspflichtig

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So einfach, wie Du Dir das ausmalst, ist es nicht.

Der Lieferant haftet bei Sachmängeln. Also ist es seine Entscheidung, ob er den Kaufgegenstand repariert, Dir ein gleichwertiges Ersatzstück liefert oder Dir Dein Geld zurückgibt.

In der Regel wird repariert.