Waschmaschine Türdichtung und Lager kaputt?

6 Antworten

Das kann ich nicht beurteilen, ohne die Waschmaschine zu zerlegen. Wenn man die Trommel ausbauen kann, bekommt man die Lager erneuert. Bei meiner letzten Waschmaschine war das aber nicht möglich. Da hätte ich die Trommel samt Kunststoffgehäuse kaufen müssen. Kostenpunkt 300€

Leider kenne ich mich da auch nicht aus ich bin kein Fachmann, du hast zwar die Möglichkeit einen Reparaturdienst anzurufen das der sich das mal anschauen aber wenn du Pech hast, dann wird es teurer wie eine neue

Hallo MizzZoey

Drehe die  leere  Trommel  mit  der  Hand,  wenn  sie  rau  läuft  dann  ist  es  ein  beginnender Lagerschaden. Versuche die leere Trommel etwas anzuheben ohne dass der Laugenbehälter mitgehoben wird. Lässt sich die Trommel einige mm anheben ist das ein beginnender Lagerschaden. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen. Läuft die Trommel dann leise, könnte ein Fremdkörper unterhalb der Trommel das Geräusch verursachen.

https://www.youtube.com/watch?v=QhGYXM-cMF0

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
catweasel66  03.10.2022, 11:24

schau mal wie der waschtrog in der maschine hängt, ich tippe auf ne feder der aufhängung ,würde auch den gummibalg erklären wie der sich faltet.

catweasel66  03.10.2022, 11:37
@Wippich

keine ahnung. wenn das ding da so schief drin rum poltert, dann macht die freilich radau ohne ende

Das dürfte die Aufhängung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sieht aus , als ob eine der aufhängungsfedern gebrochen oder rausgerissen ist

muss man vor ort schauen was genau los ist