Waschmaschine seitlicher Platz fürs schleudern?

7 Antworten

Mach einfach Styroporplatten daneben.

Kopfi93
Fragesteller

Was ist da ein großer Unterschied zu Karton?

Ich würde Wäsche nicht auf 1100 Umdrehungen schleudern. Wenn du die Möglichkeit hast, schleudere mit weniger Umdrehung.

Kopfi93
Fragesteller

Ich habe keinen Trockner, ich muss es so schnell wie möglich schleudern, ansonsten ist die Wäsche viel zu nass!

Kleckerfrau  29.09.2014, 14:36
@Kopfi93

Dann läuft die Wäsche aber auch gern mal ein, Und weniger Umdrehungen tun es dann auch, glaube mir. Ich habe auch keinen Trockner. Meine Wäsche ist ebenso schnell trocken, wie bei höherer Drehzahl.

Kopfi93
Fragesteller
@Kleckerfrau

Super, danke für die Antwort, ich werde es mal ausprobieren.

Kauf dir im Baumarkt für 2 Euro ein Stück Rohrisolierung (Schaumstoff), Der Länge nach halbieren und die Halbschalen links und rechts oben einklemmen. Die WM kann dann noch ein wenig schwingen aber es wird kein Körperschall mehr übertragen. Die Dämmmatte würde ich drunter lassen.

Kopfi93
Fragesteller

DAS ist eine super Idee. Nur oben oder die ganze Höhe der WM? Vielen Dank für die Antwort.

porki678  29.09.2014, 22:54
@Kopfi93

Ich denke oben wird reichen. So weit runterdrücken dass es nicht stört, bzw. man es nicht gleich sieht und vorne auch nur so weit, dass man es nicht sieht. Einfach ausprobieren.

Hi, ich habe meine Waschmaschine Au h eingebaut und links und rechts verklemmt. Läuft einwandfrei 😉ich schleudere aber generell nicht so stark da ich es sinnlos finde ob 900 oder 1200 die Wäsche ist am nächsten Tag trocken 😄 aber zu deiner Frage, ich glaube das du es mit dem Karton versuchen kannst

Kopfi93
Fragesteller

Es scheint wir haben das selbe Problem :D

Ich habe aber leider keinen Trockner, deshalb!

1.) Ist es für die Waschmaschine schädlich wenn ich links und rechts den Freiraum mit Karton ausstopfe und somit die Waschmaschine "einklemme"? Braucht sie nicht diesen Platz?

Sie braucht diesen Platz. Die Lager, auf denen die Trommel läuft, würden schneller verschleissen.

2.) Ist es womöglich ohne Dämmmatte besser, da diese ja sehr weich ist und somit die Maschine mehr hin und her gehen kann. Somit wäre die Dämmmatte ja kontraproduktiv.

Ohne diese Matte wäre es sicher besser. Versuchen kannst Du es jedenfalls.

Habt Ihr irgendeine Idee was ich machen könnte? Die Leute die unter mir Wohnen sagen es wäre sehr unangenehm wenn die Maschine läuft.

Wenn nichts hilft, nur bei niedrigerer Drehzahl schleudern oder für mehr Platz sorgen.

Kopfi93
Fragesteller

Mehr Platz geht leider nicht. Soll ich statt dem Karton etwas anderes in den Freiraum geben oder die Waschmaschine einfach wackeln lassen?

Walto  29.09.2014, 22:59
@Kopfi93

Hast Du schon probiert, ob sie ohne Matte weniger vibriert?

Es könnte auch sein, daß die Maschine zuviel oder zuwenig beladen ist. Das kann alles diese Vibrationen verursachen. Es kann auch helfen die Wäsche vor dem Schleudern gleichmäßiger zu verteilen, um die Unwucht zu veringern.

Die Maschine wackeln zu lassen ist meiner Ansicht nach besser, als sie irgendwie festzuklemmen.