Gummimatte unter Waschmaschine

8 Antworten

Ich habe eine mit ca 1,5 cm aus dem Baumarkt gekauft, die speziell für die Waschmaschine ist. Nach einmal waschen hab ich die Matte wieder entfernt. Beim Schleudern hat die ganze Maschine mitvibriert und der Weichspüler ist nur so in der Dosierschublade herumgespritzt worden, daß beim letzten Spülgang dann fast ein Weichspüler mehr vorhanden war.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß das Vibrieren für die Elektrik und Elektronik so gut ist. Waschmaschinen sind für den Gebrauch ohne Gummimatte konstruiert worden, sonst würden sie die Hersteller empfehlen!

Wenn deine Waschmaschine trotz Antirutschmatte abwandert liegt es eher daran das sie nicht richtig ausgerichtet ist das solltest du als erstesmit einer Wasserwaage überprüfen und ob alle vier Füße richtig fest auf dem Boden stehen Eine Antirutschmatte für Waschmaschinen sollte mindestens 10mm dick sein.

Schau mal unter " Unterbausockel Komfort UBSTK " damit sollte dein Problem behoben sein und man brauch sich nicht mehr bücken. Näher information findest du sicher bei dem Artikel.

wenn deine Waschmaschine wandert, hast du definitiv ein falsches Gerät gewählt!!!

Jorge25
Fragesteller

Kann das aber nicht auch etwas mit dem Boden zu tun haben? Die Maschine ist eigentlich ein sehr gutes Modell

Viessmann  09.03.2011, 19:49
@Jorge25

Naja, jetzt mal Hand aufs Herz, was soll denn der Boden damit zu tun haben???

citreut  10.05.2011, 15:44
@Viessmann

Manche Gummimischungen der Füße halten auf Fliesen nicht sonderlich gut, oder es ist Schmutz darunter.