Gummimatte AUF Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich auch. Funktioniert 1A. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du einen Frontlader hast ;) Alles andere wäre ja unsinnig in dem Fall ;) Klar kannst Du da eine dünne Gummimatte drauf legen. Hält dann alles an Ort und Stelle! :)

Es gibt im Autofachhandel Anti-Rutsch-Matten für den Kofferraum. Das könnte eventuell Dein Problem lösen.

du sollttest eine spezielle  gummimatte nicht auf die waschmaschine sondern unter die maschine legen damit die schwingungen aufgefangen werden können - gibt es bei 0bi für ca. € 10,-  oben drauf reicht dann eine ganz einfache unterlage

KeinName2606
Fragesteller

Ich denke nicht, dass sie  unten noch eine Matte braucht, weil sie schon sehr gut steht und man auch nichts hört oder so. Nur oben wackeln z.B. Plastikflaschen, was ich als normal annehmen würde...

Gestiefelte  29.02.2016, 16:27

Wie ich oben schon geschrieben habe, steht meine Maschine AUF einer Matte. Seitdem ist es für meine Nachbarin leiser, aber die Füße der Maschine scheinen sich ständig zu verstellen. Dann wackelt sie richtig schlimm und DANN ist sie laut.

HobbyTfz  29.02.2016, 21:07

Das  Unterlegen  von sogenannten "Dämpfungsmatten"  ist  nicht empfehlenswert.  Eine Waschmaschine muss  fest  auf
 dem  Boden  stehen. Sobald etwas  unter den  Maschinenfüssen  nachgibt kann  sich die  Maschine  aufschaukeln  und  das ist für  ihr Innenleben  keine  gute
 Sache

Ich räume die Sachen immer runter, wenn ich wasche.

Es ist normal, dass es rutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
KeinName2606
Fragesteller

ok :S Das mache ich momentan auch, nervt ich aber weil ich doch viel oben habe :D