Waschmaschine wandert - aber deluxe!

6 Antworten

Also unabhängig vom Untergrund würde ich vermuten das dein Problem an den Schwingungsdämpfern zu suchen ist, anscheinend arbeiten die nicht korrekt oder sind defekt.

Wenn das Gerät neu ist zurückgeben und zur Not vorführen (gibt ja auch bestimmt die möglichkeit gleich in den Schleudergang zu gehn.

Wenn deine Maschine gerade ausgerichtet ist, und du bei der Befüllung nicht überlädst, dann könnte es an der Trommel liegen (wäre aber merkwürdig, bei einer neuen Waschmaschine).

Prüfe doch mal, ob sie länger nachschwingt, wenn du der Trommel mit der Hand einen Schups gibst. Oder hast du den Eindruck, sie hängt vllt. schief.

Wenn das der Fall, brauchst du einen Techniker.

Das sollte bei einer neuen Maschine allerdings nicht vorkommen.

Das Springen deutet auf das Nichtentfernen der Transportsicherung. Wer hat dir die Maschine aufgestellt? Wurde die Transportsicherung entfernt? Wie die Transportsicherung entfernt wird steht in der Bedienungsanleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Waschmaschinen von meiner Großtante und meinen Eltern "wanderten" zeitweise auch, obwohl die Transportsicherung beim Montieren entfernt worden ist. Schuld waren die glatten Bodenfliesen.

Einfach einen kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband unter die Füße, und das Problem hat sich erledigt.

Bei einer neuen Maschine wurde zu 99% die Transportsicherung nicht entfernt!