Waschmaschine sehr schrill nach Austausch der Kohlen?

2 Antworten

Hallo tombu32

Viele Kohlebürsten sind vorne abgeschrägt, eventuell hast du die Kohlebürsten falsch eingesetzt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kohlen müssen sich erst einmal einschleifen. Das macht man aber lieber in mehreren "trockenen" Testläufen und nicht mit Wäsche und Vollprogramm.

Sollte das Geräusch nicht "normal" werden, dann sollte der richtige Sitz der Kohlen nochmal überprüft werden.

tombu32
Fragesteller

Alles klar, danke! Es klingt - falls dir der Vergleich etwas bringt - wie meine alte elektrische Brio Eisenbahn.

electrician  21.11.2022, 21:10
@tombu32

Nix für ungut...
Aber BRIO-Eisenbahnen klingen echt krank!
Ich hoffe für Dich, dass die Waschmaschine ihren "Sound" rasch ändert.