Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig?

2 Antworten

Hallo CRM123394

Entweder wird das Wasser zu langsam abgepumpt. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Oder die Unwucht ist zu groß. Zu wenig Wäsche oder ein großes Wäschestück in der Trommel, darum wird nicht mit voller Drehzahl geschleudert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du die Kohlen richtig eingesetzt und mind. 4 Waschgänge mit wenig Wäsche und wenig Drehzahl laufen lassen?

Ansonsten überprüfe den Motor. Um was für eine Maschine handelt es sich?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas