BOSCH MAXX 6 Waschmaschine Motor läuft nicht. Alles anderen Funktionen laufen. Lässt Wasser ein und pumpt wieder ab. Motor wurde getestet und funktioniert.?

2 Antworten

Dann wird wohl der Treiberbaustein für den Motor durchgebrannt sein. Sieht man dem teil äußerlich nicht an.

max2238
Fragesteller

Was meinst du mit Treiberbaustein? Meinst du den TRIAC? habe ich jetzt einen bestellt und derde den neu einlöten kostet ja nur einen euro.

Spezialwidde  22.09.2015, 10:23
@max2238

Ja, den Leistungshalbleiter der die Steuersignale von der Platine zum Motor hin verstärkt.

max2238
Fragesteller
@Spezialwidde

Der TRIAC wurde gewechselt und das problem besteht immernoch

Was könnte es noch sein???

Fehler in der Programmierung...vielleicht nur eine Sicherung?

max2238
Fragesteller

Wenn Sicherung wo soll die sitzen? Alles andere funktioniert ja.

Blindi56  22.09.2015, 09:58
@max2238

Kannst du Programme einstellen? Sicherungen sind hinter den Bedienfeldern irgendwo.

max2238
Fragesteller
@Blindi56

Ich kann alles einstellen. Es laufen auch alle programme jedoch dreht sich die Trommel nicht.
Also ich hab die platine draußen gehabt und habe keine sicherung gesehen