Neuer Bosch Waschmaschine pumpt nicht richtig ab was nun?

3 Antworten

Wenn der Abfluß in ordnung ist würde ich den Kundendienst anrufen.

OPaul
Fragesteller

Dankeschön, versuche ich morgen, ich hoffe es ist ein kleines Problem. und ey lässt sich schnell klären.

Ich tippe auf eine fehlerhafte Pumpe

OPaul
Fragesteller

Ich hoffe nicht, war erst zweite mal, wo ich die Waschmaschine ausprobiert habe.

Hallo OPaul

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Wenn das Wasser nicht in einem Schwall rauskommt dann Flusensieb und dahinterliegende Laugenpumpe überprüfen.

Der Ablaufschlauch muss auf Höhe der Waschmaschine (keinesfalls höher) geführt werden, dann kann er wieder runtergeführt werden und am Ablauf angeschlossen werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte