Bosch Waschmaschine MAXX6 schleudert nicht mehr

4 Antworten

Hatte ähnliche Probleme bei anderen Waschmaschinen. Bei denen waren die Schleif-Kohlen im Motor aufgebraucht. Offenbar reichte die Stromübertragung noch für die "normale" Drehung, aber nicht mehr für die schnellere Drehung bei Schleudern.

Bei den Maschinen habe ich die Kohlen dann selber ausgetauscht - das waren allerdings ältere Modelle, ich weiß nicht, ob ich das bei einer neueren Maschine auch hinbekommen würde.

@claushilbig

schnellere Waschgänge und vor allem Schleudern ging bei meiner Bosch Maxx 6 nicht mehr.

Habe wie empfohlen die Kohlen getauscht. E voila - läuft wieder perfekt!

Danke an der Stelle!!

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Nach erfolgloser Fehlersuche (nach beiden vorherigen Antworten) habe ich Haarnadeln im Filter gefunden, die dann die Pumpe blockiert haben. Zum Glück eine leicht reparable Problematik.

Hallo msailor

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Wenn du am Ablauf keinen Fehler feststellen kannst dann könnte es an den abgenützten Kohlebürsten des Motors liegen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
msailor
Fragesteller

Hi Hab den Schlauch geprüft...und was fand ich...ein Cent Stück.....ich lasse die Maschine gerade mal probelaufen....mal kucken...ein Cent Stück....tzzzzzz Danke erstmal