Waschmaschine geht währende Waschgang aus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auch alle Kontrollampen ausgehen. kann es nur ein Wackelkontakt in der Verkabelung sein. Dieses Problem hatte ich auch, es hatte sich eine Steckverbindung so weit gelockert, dass die Phase keinen Kontakt mehr hatte. In Ruhestellung liesst sich die Wama neu einschalten.

dreh mal den wasserzulauf einige male auf und zu , vielleicht hat sich der zugesetzt, hatte das gleiche problem vor kurzem, seitdem geht alles wieder

jotha84m
Fragesteller

morgen wasche ich wieder, dann werden wir sehen....aber danke schonmal vorab

ihr seid ja witzig... erklärt doch mal bitte warum die wama komplett aus gehen soll, nur weil kein wasser mehr kommt??? und noch ein denkanstoss... jotha84m schreibt das sie während des waschganges aus geht... und nun überlegen wir gemeinsam was sie am anfang des waschganges macht und warum sie nicht dann schon aus geht wenn es ein wasserzulauf problem ist!

das kann man nicht pauschal sagen... es kommt auf den hersteller und das modell an. für mich hört sich das nach der elektronik an, weil meines wissens nach nichts die wama einfach so komplett abschaltet, bis auf evtl. das türschloss, wie gesagt, das kommt auf typ und hersteller an. falls es eine miele ist, hast meist unterm deckel oder hinter der front nen schaltplan... dort kannst ja mal reigucken, oder einscannen und bild posten ;)