Wie viel kostet ein Waschgang ungefähr?

5 Antworten

die Waschladung ist gleichermassen Günstig bei 40Grad mit den heutigen waschmitteln ist es nicht nötig höher 40 Grad zu waschen. 40grad sind einfach 60grad sind das doppelte und 95grad sind das 3oder 4 fache der Kosten.

minticious
Fragesteller

Und wieviel kostets bei 40 Grad? :D

1liter wasser kostet einen halben cent, und was die waschladung kostet hängt von deinem strom anbieter ab. am besten machst du alles vom Strom ausser die waschmaschiene und schreibst dir den zählerstand vor der ladung auf und dann den Zählerstand nach der maschiene. dann schreibst du mir den jahresverbrauch 2000 oder 4000kw und was sie gekostet haben

minticious
Fragesteller

Oh, du bist lieb! :)
Ich will eigentlich nur so einen ungefähren Wert. Finde das interessant, wieviel ich im Monat dafür ca. ausgebe.
Und ich wohn erst seit kurzem allein und habe keine Ahnung von dem, was du sagtest, was ich tun soll xD
Kp, wo man sowas abliest und so.
Aber nicht schlimm. Ich glaub, mehr als 50-60cent wirds schon nicht kosten, zumal ich eher bei 40 Grad und einige wenige Sachen bei 60 oder 90 Grad wasche.
Danke für dein Hilfe! :)

Es kommt drauf an ob du Waschmittel, Weichspüler, Farbfangtücher.. mit einrechnest.

Die reine Wäsche Kostet bei einer neuen Waschmaschine (um die 3 Jahre alt) zwischen 0,40 € und 0,60 €.

Is ohne genauer Daten (Stromvertrag, Energie und Wasserverbrach) schwer genau zu sagen.

Das kommt auf die Waschmaschine an die ältere verbrauchen mehr... die neusten haben einen Sensor drinnen die messen wie viel Wäsche man drinnen hat so viel Wasser wird hinzu gegeben