Bei jedem Spülmaschinen-Gang ein Tab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo genau mein Fachgebiet lach.

Ist kein großer Unterschied zu der Waschmaschine außer das nicht geschleudert wird und Trommel fest ist. Und mehr Fett / Speisereste gelöst werden anstelle von Schmutz .

Je nach Wasserhärte vor Ort wird die Maschine eingestellt. Diese kann man googlen. In der Regel ist es Mittel.

Dann kannst du entweder All-in One Taps kaufen (Aldi sind die Besten)

da ist Salz, Klarspüler, Reiniger usw drin. Oder klassisch Pulver, Salz, Klarspühter

Bei jeden Waschgang muss ein Tap rein , die Maschine immer vollladen niemals nur halb voll in Betrieb nehmen.

Wichtig ist bei der Erstinstallation das man die Maschine nicht trocken in betrieb nehmen darf.

Hier muss das Salzfach (Runder Deckel) mit Wasser und Spülmaschinen Salz gefüllt werden KEIN Haushalts Salz es muss Spülmaschinen Salz sein.

Gibt es auch bei Aldi, Rossmann / DM / usw.

Ich persönlich nehme schon 20 jahre Pulver , Salz, Klarspüler getrennt aber für den Anfang nimm einfach mal Tabs ein Umstellen ist jederzeit möglich.

Egal ob Aldi oder Somat ich konnte kein wirklichen unterschied feststellen.

Jede Woche unbedingt das Sieb unten saubermachen wo sich die Speisenreste verfangen.

Am Anfang würde ich immer mal mit einem Tab eine 65 bis 70 grad Wäsche machen ohne Geschirr damit die Plastik / Geruch weg ist.

Das kann bist zu 1 Woche Dauern.

bei fragen kannst du mich einfach per PM anschreiben.

Jeden Waschgang 1 Tab.

Klarspühler und Salz nur wenn Vorrat leer.

Das Ding kommt aber bestimmt mit Anleitung :-)

Hallo  BriBardot

Lies dir bitte die Bedienungsanleitung genau durch und halte dich daran, besonders was die Enthärtungsanlage und das Salz betrifft.

Für jeden Spülgang brauchst du entweder einen Tabs oder Pulver

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei jedem Spülgang 1 Tab oder die angegebene Menge Pulver. Du spülst ja auch von Hand mit Spüli, oder?

Steht in der Anleitung.
Aber ja, es muss bei jedem Spülgang ein Tab oder Pulver rein.