Was heißt E bei beim Waschen?

7 Antworten

E bedeutet, dass der Waschgang energiesparend ist. Kürzerer Waschgang höchstwahrscheinlich.

Würde auch sagen E für Eco, d.h. hier wird mit weniger Wasser gewaschen, also z.B. wenn die Trommel nur halb voll ist.

Economy: Energiesparen, in dem Fall Kurzwaschprogramm mit weniger Wasserverbrauch. Wäscht genau so gut, bei nicht verschmutzter (nur unfrischer) Wäsche.

Hallo,

E steht für Energie sparen.

Dies kann man z.B. bei leicht verschmutzter oder wenig Wäsche verwenden.

Die Hitze, Wasser und die Waschzeit werden bei diesem Programm reduziert.