Frage von lobster3221, 28

Waschmaschine während des Schleuderns ausschalten?

Hallo, kann man eine Waschmaschine (AEG) während des Schleudervorgangs ausschalten, wenn sie z.B. durchs Bad wandert, also nicht feststeht? (passierte mir beim letzten Waschgang, so das ich sie am Ende sogar festhalten musste) Kann man die dann ausschalten oder macht hat man danach nur noch eine kaputte WMS?

Antwort
von Schnoofy, 15

Manche Maschinen haben wirklich einen ausgesprochenen Wandertrieb.

Das Problem ist nicht neu und bereits Ephraim Kishon hat es humorvoll in einer Kurzgeschichte verarbeitet:

https://marjorie-wiki.de/wiki/Auch_die_Waschmaschine_ist_nur_ein_Mensch

Kommentar von lobster3221 ,

witzig^^  oder das hier, hat mir vorhin jemand gepostet https://www.youtube.com/watch?v=CKiwLRG_Jt8

Kommentar von Diddy57 ,

..dann weist du ja jetzt was du bei der nächsten Wäsche zu tun hast. :-))

Antwort
von Otilie1, 15

das kannst du schon machen , aber du musst dann danach das programm abpumpen wählen, sonst steht das wasser drin und sie lässt sich nicht öffnen

da stimmt aber was nicht, las das prüfen - wie alt ist denn die maschine ?

Kommentar von lobster3221 ,

Erst 2 Mal angehabt, also noch fast nagelneu. Ich hatte die auf volle Touren gestellt, hatte 1600 U/min beim Schleudergang gewählt, evtl hatte e damit zu tun

Kommentar von Otilie1 ,

dann hat sie einen defekt _bei unserer war es die aufhängung der trommel - das ist ein garantiefall !!!

Antwort
von chrisi565, 16

Kannst du schon, aber erstens wird der abpump Vorgang unterbrochen, somit steht unten wasser bis du ein neues Programm startest oder eben (falls an der maschine vorhanden) manuell abpumpen wählst.

Besser wäre es du fixierst irgendwie die Maschine das sie nicht mehr wandern kann und lässt diese das Programm durchlaufen.

Antwort
von Pauli1965, 12

Die kann man immer ausschalten. Musst halt dann extra das Wasser abpumpen lassen.

Antwort
von ultrabrot123, 12

Da stimmt doch was mit der Waschmaschine nicht wenn die so stark vibriert.

Aber normalerweise dürfte das kein Problem sein, wenn man das Waschprogramm anhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community