Waschmaschine beim Schleudern mit hoher Drehzahl sehr laut - woran liegt's?

3 Antworten

Möglicherweise hast Du zu viel drin? Oder die Wäsche liegt blöd.

Ich würde mir eine neue Waschmaschine zulegen - eine mit Unwuchtkontrolle.

Wenn Du noch länger mit 600 Umdrehungen schleuderst, vergrößerst Du den evt. doch vorhandenen Schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Hallo Alexa1011

Drehe  die  leere  Trommel  mit  der  Hand,  wenn  sie  rau  läuft  dann  ist  es  ein  beginnender Lagerschaden. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=QhGYXM-cMF0

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie steht nicht eben?

Es gibt Unterlagen (aus Filz?) für die Waschmaschine. Die federn das Geräusch ganz gut ab. Ich meine, die schon auf dem Baumarkt gesehen zu haben.

Alexa1011
Fragesteller

Sie steht seit 15 Jahren an derselben Stelle, bis vor kurzem war sie nicht so laut. Daher wird die Ursache wohl in der Waschmaschine sein.