Waschbecken verstopft

7 Antworten

die preiswerteste (und umweltschonenste) loesung: stell einen eimer unter das "abflussrohr", schraub es ab, entfern den dreck, schraub es wieder zusammen, dann muesste es wieder (ab)laufen

Es gibt zunächst zwei Möglichkeiten:

  • mit Chemie. Besorg Dir einen Rohrreiniger, z.B. "Drano"

  • mechanisch. Besorg Dir einen "Pümpel", d.h. eine Saugglocke. Dann Wasser ins Waschbecken laufen lassen, die Überlauföffnung mit einem nassen Tuchverschließen und "pümpeln".

2 löffel Bikarbonat, oder Backhefe und eine Tasse Weißer Essig, 1 Stunde Ruhen lassen, und mit kochendem Wasser spülen.

Die Cola Reste abends in die Spüle, morgens Wasser laufen lassen

Moin, Du musst den Siffon unter dem Waschbecken, also das gebogene Rohr abschrauben, und den Schmutz meistens Haare und anderen Dreck entfernen. Wichtig ist, die Dichtringe danach wieder richtig einsetzen, sonst tropft es an den Verbindungsstellen.

Wenn Du Probleme damit hast, frage einen Bekannten, oder hole einen Fachmann. Peter

Ich schraube immer das Rohr was in die Wand geht ab und meistens finde ich dann die Ursache in dem Rohr und in dem Stück Rohr in der Wand. Geht einfach und schnell.