Wie lange sind Rohrreiniger-Reste gefährlich?

2 Antworten

und wie willst du dein Auge durch das Überlaufloch in den Überlaufkanal bringen???

Rohrreiniger ist aus gutem Grund sehr gut wasserlöslich, denn sonst würde man sich die Rohre ja erst recht damit verstopfen. Also reichen bereits die wenigen Spritzer, die jedes mal beim Händewaschen in das Loch gehen, um alles wegzuspülen.

m.f.G.

anwesende

Im Allgemeinen sind die Inhaltsstoffe stark alkalisch und können schwere Augenschäden verursachen. Eine Gefahr besteht bei Körperkontakt potentiell immer. Wenn nicht sicher ist, ob sich noch Reste am Waschbecken befinden, kann man diese aber neutralisieren, wenn man die betroffenen Oberflächen einfach mit viel Wasser abspült.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium