Waschbecken kommt Wasser hoch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LiloB  17.08.2009, 13:05

das ist ein toller Tip, habe ich gleich gespeichert Danke !

Anni70
Fragesteller

Den Tipp habe ich mir gerade angesehen. Suuuuuuuper. Danke dafür.

Marieke2712  17.08.2009, 13:20
@Anni70

Habe gerade gelesen, dass Du zur Miete wohnst. Dann ist das auch Sache des Vermieters. Also wenn Du selbst doch nicht weiter kommst, Vermieter informieren. Viel Glück!

Anni70
Fragesteller
@Marieke2712

Vermieter redet sich aber raus mit Kleinreparaturen. Und die müssen wir leider zahlen. Alles schon versucht. Danke trotzdem.

Also Abhilfe kurzfristig verschafft das "Spindeln" des Rohres. Dazu verschafffts du dir im Baumarkt so eine ca 5 m lange Flexifeder, die an einem Ende mit einer Kralle, am anderen Ende mit einer Handdrehkurbel versehen ist. Die kann man drehend ins Rohr schieben, und so die Verstopfung beseitigen. Langfristig würde ich mich fragen, was diese Verstopfung hervorruft, kippt jemand was in die Spüle, was man besser nicht reintut, wie z.B. Fett ?

Anni70
Fragesteller

Nein, niemand kippt hier etwas herein. Wohnen im EG. Ungefähr jedes Jahr ist er einmal verstopft. Altes Bauwerk. Danke und DH

Mit einer großen Menge von kochendem Wasser mehrfach den Abfluß durchspülen. Oft sind Essensreste oder Fett der grund für die Verstopfung des Abflusses. Auf gar keinen Fall "Abflußfrei" oder ähnliche Produkte nehmen, die zerstören die Rohre. Dann noch einmal Spiraldraht - und wieder Kochendwasser. Viel Erfolg!!

Anni70
Fragesteller

Das versuche ich! Danke und DH

Den Rohrbogen bzw. Knie mal abschrauben,(sollte alles handfest sein) dann kann man sehen, was da los ist. Große Flaschenbürste hilft dann vielleicht.

Anni70
Fragesteller

O.K. einen Versuch wert. Danke und DH

Hast du keinen Schlauch den du mal in das Rohr stecken kannst und dann mal mit vollem Wasserdruck durchspülen, so mache ich das immer....

Anni70
Fragesteller

Ich will eigentlich nicht die Wohnung unter Wasser stellen. Danke trotzdem.

Joschy0907  17.08.2009, 16:23
@Anni70

Die stelle ich dabei auch nicht unter Wasser,mußt den Schlauch ins Abflußrohr schieben....