Waschbecken Abfluss reinigen?

5 Antworten

Kläre das mit dem Vermieter - nicht, dass Du was kaputt machst.

Kannst auch erst mal versuchen den Abfluß sauber zu bekommen mit Natron und Essig,funktioniert oft sehr gut,geht auch nichts kaputt.Oft sitzen auch einfach unten im Rohr die Haare und Dreck fest.Da kommst du an das Gestänge vom Stöpsel garnicht erst dran weil du ja nur das Rohr unten abschraubst und sauber machst.

Und zum Schluß wie alle hier sagen den Vermieter fragen,bist erst seit kurzem da und da sollte alles funktionieren,darum muss er sich kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in einem solchen Fall, sollte man den sogenannten Sifon (Das Abflussrohr direckt unter dem Waschbecken) Abschrauben, und kräftig mit Wasser durchspülen. Aber das solltest du mit einem Handwerker oder mit dem vermiter besprechen.

Du kanst dir zb auch eine spirale besorgen uns so den dreck aus dem Abfluß holen oder du nimst die varianten mit dem rohr abbauen und wieder einbauen was dan Gündlciher reiniegerbahr ist fals du das kannst!

Na dann danke erstmal an alle Antwortgeber, ich werd den Siphon dann mal übers lange Wochenende abschrauben. Für die Spirale ist der Zugang zu eng und -ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll- irgendwie verwinkelt, Chemie und alles was halbwegs flüssig ist hab ich doch schon reingekippt. Aber alles schafft das eben nicht. Was ich immer noch nicht verstehe ist, alles was man dran oder festschraubt, muss man doch auch umgekehrt wieder loskriegen. Aber ich schätze, das kann nur über den Siphon verankert sein, das werd ich dann ja sehen. Ich dachte, ich kanns mir ersparen. Mein Gott diese Sinnlos-Probleme. Schönes WE, Danke!