Waschanlage. Welcher Gang/Auto aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Betreiber wollen, dass du das Auto laufen lässt, damit du am Ausgang zügig wegfahren kannst. Normalerweise kannst du den Motor aber abstellen.

Auf jeden Fall solltest du auf "N" schalten (bei Schaltgetriebe den Leerlauf in der Mitte zwischen den Gängen), damit die Mechanik das Auto leichtgängig befördern kann. Auf keinen Fall "P"!

Automatik auf N

Schaltgetriebe in Leerlauf

Nicht bremsen, nicht lenken, Zündschlüssel nicht abziehen

Ja, das Auto sollte man ausmachen. Erster Gang, bzw. P. Man sollte auch die Seitenspiegel einklappen und falls vorhanden die Antenne abschrauben. Und die Fenster sollten zu sein.

hotrod66  05.12.2019, 17:14

Völliger Blödsinn.

Fahrzeug mit Automatik-Getriebe:

  • Fahrzeug eingeschaltet lassen
  • Gang auf N (neutral)

Fahrzeug mit Schaltgetriebe:

  • Fahrzeug eingeschaltet lassen
  • Gang rausnehmen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung