Was zwischen den Zähnen....hartes Stück Apel(wohl die Schale)

5 Antworten

ich empfehl dir erstmal den mund mit einem ganz kleinen bisschne schnaps auszuspülen.

Was eigentlich ziemlich gut funktioniert ist, wasser in den mund zu nehmen und das dann mit viel kraft durch die stelle zu spülen (mit zuem mund).

Wenn das nicht hilft, schlaf drüber, und das zeug wird in deinem mund zersetzt. oder du nimmst einen spitzen gegenstand und pulst das stück (vorsichtig!) damit heraus (von unten nach oben).

Vorher aber probier aus mit der zahnbürste fest gegen die stelle zu drücken und diese dann nach oben zu ziehen.

Du kannst auch zur Not einen Nähfaden nehmen, Zahnseide solltest Du jeden Tag anwenden, noch besser ist eine Zahnzwischenraumbürste.

Hier einige Tipps zur Zahnpflege:

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnpasta:

zB Aronal&Elmex, jede Zahnpasta die Fluorid beinhaltet kannst Du nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

hast du nähfaden da oder lange haare? sind ein super zahnseide eratz! :-)

Du hast keine Zahnseide? Aber schleunigst morgen früh welche kaufen! Jeden Tag Zahnseide benutzen! Das gehört zur Mundhygiene dazu

Fabi87
Fragesteller

wo kriegt man die ?

Versuchs mit einem Faden. So was wirst du ja sicher zu hause haben. Noch ein Tip. Lass vom Zahnstocher die Finger weg, den da machst du dein Zahnschmelz kaputt.