Frage von SwanLake7xx, 44

Was zieht man zu einer operetten gala an?

Ich werde im winter zu einer operettengala in münchen gehen aber habe keine ahnung wie man sich da anziehen soll:( wäre richtig lieb wenn ihr mal schreiben könntet ob man ein langes kleid anziehen sollte oder ob man auch in einer schönen bluse nicht underdressed ist:) danke schon mal im voraus<3

Antwort
von Tanzistleben, 42

Ein langes Kleid ist nicht nötig, aber ein hübscher Rock mit Oberteil, wobei es da ruhig etwas mit Glitzer sein darf. Auch eine schöne, weich fallende Hose mit Top und Blusenjacke sieht immer gut aus. Das berühmte kleine Schwarze passt auch, wenn Du es zusätzlich mit Seidenblazer oder Blusenjacke aufputzt. Je nachdem, wie reich deine Oberteile bereits bestickt und verziert sind, kannst du mehr oder weniger Schmuck dazu tragen. Festliche Schuhe sind auch selbstverständlich plus passendes Abendtäschchen bzw. elegantere kleine Handtasche.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Viel Spaß bei der Operetten-Gala und liebe Grüße!

Antwort
von nurlinkehaende, 44

So wie zu einem Vorstellungsgespräch für einen guten Bürojob sollte reichen. Frag am besten noch jemand, der auch hingeht und den Du kennst. Wenn das nicht geht siehe oben.

Kommentar von SwanLake7xx ,

Ok mach ich danke:)

Kommentar von Tanzistleben ,

Businesslook wie für ein Vorstellungsgespräch ist zwar nicht verkehrt, aber doch ein bisschen langweilig. Am Abend darf es schon ein bisschen verspielter und mit mehr Glamour sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community