Was zieht man auf einer Hochzeit im Winter an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine tante hat damals im november geheiratet, ich hatte einen hosenanzug an. das ganze ist allerdings auch schon einige jahre her, ich glaub mittlerweile sind hosenanzüge nicht mehr so in ;-)

guck doch nach einem kleid (zB ein schickes strickkleid) unter das du eine blickdichte schwarze strumpfhose anziehen kannst. desto mehr DEN die strumpfhose hat, desto dicker und damit wärmer ist sie. soviel kälter als mit dünner hose wird dir da sicher auch nicht.. im zweifelsfall kannst du auch 2 strumpfhosen anziehen und zur feier dann wieder eine ausziehen oder so.

Blondi01
Fragesteller

Vielen Dank, habe auch schon an ein Strickkleid mit blickdichter Strumpfhose und Stiefeln gedacht ! Wollte nur mal andere Meinungen hören. :)

Vorletztes Jahr war ich auf einer Hochzeit im Februar. Es war bitterkalt. Die meisten Gäste bzw. Frauen hatten trotz der Kälte lange Kleider an... Ich habe aber eine lange Hose vorgezogen, eine schicke Bluse und Blazer getragen, Darüber eine Winterjacke. Im Lokal nachher war ich gut beraten damit, Es hat gezogen wie Hechtsuppe:-)

Blondi01
Fragesteller

Vielen Dank !

die hochzeit wird ja nicht im freien statfinden !oder ?

Blondi01
Fragesteller

Es ist eine Standesamtliche Hochzeit, danach gehen wir Essen, alles kein Problem, aber dann wollen wir schöne Hochzeitsbilder draußen am See machen !

Frag doch die Braut nach der Kleiderordnung, es kommt ja immer auf den Rahmen an

Nimm den bodenlangen Polarfuchs, damit bist du immer gut gekleidet.

Blondi01
Fragesteller

Sowas habe ich nicht ! :D Villeicht sollte ich dazu sagen, dass ich 16 bin.