Türkische Hochzeit, was zieht man da als Gast als Frau an?

3 Antworten

Bin auch keine Türkin und war sehr oft auf Türkischen Hochzeiten

Am besten Kleidung wählen ohne viel Ausschnitt und Rock oder Kleid sollte schon über die Knie gehen (allein aus Respekt vor den älteren Gästen & der Religion)

wenn du Kleider nicht so gerne hast kannst du auch eine schöne Hose (wenn’s geht nur keine Jeans :D) mit einer Bluse anziehen

geht wie ich finde immer

ich ziehe immer aber Abendkleider

Bild zum Beitrag

vom Indershop an die bis zum Boden gehen Beispielsweise

Finde sowas auch ganz gut

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Kleid)  - (Kleidung, Mode, Kleid)  - (Kleidung, Mode, Kleid)
MinaLinaa
Fragesteller

Perfekt das kleid auf dem ersten bild zeigt mir was ich mir vorgestellt habe anzuziehen :)

das ist die hilfreichste antwort danke :D

Liebtrap  06.02.2019, 20:28
@MinaLinaa

Das freut mich 😊 gibt es bei einem Indischen Shop in den Städten schau mal das verkaufen mehrere Läden

Also ich ziehe immer Kleider an oft schwarz bis zum Knie oder bisschen kürzer und dann Schulter frei /darunter auch Noch eine schwarze dünne Strumpfhose mit Ballerina Schuhen aber high heels würden auch gehen

MinaLinaa
Fragesteller

Also wären auch kleider über den knien okay? Das ist ja zum beispiel sogar bei christlichen kirchlichen hochzeiten nicht so gern gesehen.

wie sieht es aus mit glitzersteinchen am kleid und falten oder spitzen? Ist das erlaubt?

Hello1012  06.02.2019, 04:16
@MinaLinaa

Ja klar würde passen wenn es zu kurz ist vlt dann eine dünne Strickjacke oder so

viel spaß