Was zieht man als Gast auf einer Hochzeit an?

7 Antworten

Weiß ist der Braut vorbehalten, weibliche Gäste tragen also kein weiß - und eher auch nicht schwarz, weil Farbe der Trauer. Ob kurzes oder langes Kleid, dafür sollte man lieber auf die Einladung schauen, ob da etwas diesbezügliches angegeben ist, ggf. auch beim Brautpaar nachfragen, ob lang erwünscht ist.

Allerdings gibt es noch eine weitere Grundregel:
Dezent zurückhaltend muss das Kleid sein, niemand stiehlt der Braut die Show.

Klariell
Fragesteller

Danke!

Auf jeden Fall nichts Weißes und möglichst schlicht.

Sollst ja der Braut nicht die Show stehlen.

Klariell
Fragesteller

Danke!

anzüge sind grad sehr in

also n Blazer mit der passenden Hose n schicke kleine Tasche hohe Schuhe (wobei auch niedrige gehen) Haare offen gelockt nach vorne leichtes schönes make up und fertig :)

am besten so in den Farben mint so grün mint oder bräunliche Töne.

hoffe konnte dir helfen & viel Spaß auf der Hochzeit :)

Klariell
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde dann gucken was ich finde.

Ein schönes Kleid, aber nichts in der Farbe weiß

Festliche Klamotten.

Und natürlich trägt eine Frau auf einer Hochzeitsfeier nicht weiß. Das ist an diesem Tage nur der Braut vorbehalten.

Klariell
Fragesteller

Danke!