Was zeigt die Abgaskontrollleuchte an?

2 Antworten

Kann sein das im Kat zu viele Rückstände sind so das die Abgasnorm nicht mehr erfüllt wird, kann eine ungenügende Verbrennung sein so das zu viele Schadstoffe ausgestossen werden, oder auch ein Problem mit der Lamdasonde...je nach Fahrzeugmodell gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Bin zum Bsp einige Zeit einen Chevrolet Captiva mit Dieselmotor gefahren dort hat es gereicht das Fahrzeug für rund 10 Minuten auf über 80km/h zu beschleunigen um die störenden Ablagerungen zu verbrennen dann war der "Spuk" behoben. Antworten bekommst Du bei deiner Werkstatt.

Wie der Name schon sagt, stimmt was mit dem Abgas bzw. dessen Werten nicht. Könnte z.B. die Lambdasonde betreffen.....

Adyn96
Fragesteller

Danke