Frage von DrGonzo710, 113

Warum heißt grand Theft Auto so wie es heißt?

Grand Theft Auto bedeutet ja schwerer autodiebstal in den USA. Warum aber das Auto? Auto ist übersetzt doch eigentlich Car oder vehicle.

Antwort
von Pipasso22, 99

Wahrscheinlich wollten die einen deutsches Wort miteinbeziehen, dass es dem europäischen Standard entspricht.

Oder die hatte einen deutschen Mitarbeiter damals, der den Namen mit Gestaltet hat.

Antwort
von walwaran, 87

Man kann im amerikanischen Englisch auch "auto" zu einem Auto sagen. Das ist Umgangssprache in Amerika.

Und GTA hört sich auch besser an als GTC :D

Antwort
von Muadeep, 54

"Auto" ist im englishen sprachgebrauch ein ganz normales Wort, was das gleiche bedeutet, wie hier: Kurzform von "Automobile"

Antwort
von Alex1992112, 82

Das ist eig. Eher random platziert

Antwort
von GAMELEEleo, 42

Ursprünglich sollte es ,, Race´n Chase" heißen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community