Sicherung im Auto brennt immer durch?

Zu erwähnen wäre noch das ich einen Subwoofer im Auto habe...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nur eine Vermutung, aber am Stromkreis vom rechten Rücklicht hängt auch die Kennzeichenbeleuchtung, deren Kabel wiederum verlaufen in einer Kabeltülle zur Heckklappe, das ist die wahrscheinlichste Stelle für einen Kabelbruch, weil da bei jedem Öffnen Bewegung reinkommt. Wenn du dort einen Kurzschluss hast, brennt die Sicherung durch und alle anderen Verbraucher hinter dieser fallen ebenfalls aus.

Entweder ist die verbaute Sicherung zu schwach (Anleitung dazu konsultieren) oder es liegt ein Kurzschluss vor, den es zu finden gilt.

Du bist geradezu witzig, erzählst du hast einen Subwoofer im Auto, aber nicht, ob der an diesem Stromkreis angeschlossen ist. Auch nicht, ob Sicherung hält, wenn du Subwoofer abklemmst. Das wäre das naheliegendste beim Ausschlussverfahren.

Wie ein Anderer schon sagte, hängt Kennzeichenbeleuchtung mit an dem Stromkreis. Verfolge mal die Kabel dort hin, untersuche die auf Bruchstellen, mögliche Kurzschlüsse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen