Was würdet ihr wollen, das nach eurem Tod mit eurem Körper passiert?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Es ist mir egal 26%
Ich möchte eingeäschert werden 25%
Ich möchte normal beerdigt werden 19%
Andere Idee... 19%
Ich überlege noch oder mache mir keine Gedanken darüber 7%
Ich würde mein Skelett verzieren und ausstellen lassen 1%
Ich würde mein Körper bei Körperwelten ausstellen lassen 1%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Idee...

Ich würde gerne irgendwo in der Natur abgelegt und von Tieren gefressen werden. Würmer, Mäuse, Füchse, vielleicht ein Wolf - egal.

Ich möchte normal beerdigt werden

Mir persönlich ist es völlig egal, ob ich eingeäschert oder verbuddelt werde.

Letztendlich müssen die Hinterbliebenen damit umgehen können. Das ist mir wichtig. Deswegen wird es in meinem Fall eine Erdbestattung geben, weil für meinen Partner der Gedanke, dass ich verbrannt werde, unerträglich ist.

Es wird eine Grabstelle in einem Naturbegräbniswald geben, sodass niemand Arbeit mit der Grabpflege hat und die Kosten sind durch eine Sterbegeldversicherung gedeckt. So ist alles geregelt.

Es ist mir egal

Nach meinem Tod ist das nicht mehr mein Körper, sondern nur eine leblose Hülle. Was auch immer damit passiert, kriege ich sowieso nicht mehr mit. Genauso wenig wie ich meine Entwicklung als Embryo mitbekommen habe. Man entwickelt sich aus einzelnen Zellen und löst sich wieder dazu auf. So ist die Biologie.

Eine Option fehlt: Meine Organe und alles was anderen helfen kann zur Verfügung stellen und jemanden etwas mehr Leben spenden.

Wenn ich tot bin brauche ich das nicht, aber vielleicht braucht jemand ein Herz? Lunge? Nieren, etc. Gerne auch für die Forschung. Fortschritt durch Forschung!

Andere Idee...

Ich würde alles spenden was noch geht. Ich mein ich bin eh tod. Aber wenn ich jemand anderen durch meinen Tod das Leben retten kann? Warum sollte man das nicht machen? Also ich finde Organspenden die beste Option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung