Was würdet ihr über so einen Jungen denken?

3 Antworten

Vermutlich denken wir das Falsche. Vorurteile gegen Dicke - hatte ich mein ganzes Leben auch! Heute sehe ich das Differenzierter und habe vielen Unrecht getan!

Bis 2010 habe ich 68 kg gewogen! Dann Medikamente gegen Bluthochdruck (250/125). Dann ging der Cholesterinspiegel rauf. Dagegen gibt´s auch Medikamente, die das Fett aus dem Blut auf das Bauchfett aufschlagen! Ein dreifach Hoch auf die Pharmaindustrie! Heute 14 Jahre später wiege ich 95 kg.

Stoffwechselprobleme gibt es allemal, natürlich auch falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Aber ein Urteil bilden?? Ohne die Hintergründe zu kennen?? Das sollte man lassen!

Ein großer dicker Körper verbraucht einfach mehr Energie, als ein leichter Körper. Das heißt mehr Input, als andere brauchen würden. Ein Teufelskreis!

Irgendwann muss er etwas tun, um zu überleben!

Ich habe oft nachgedacht, meine Pillen in den Müll zu werfen, um auf mein altes Gewicht runterzukommen. Das Fett macht ungelenk und steif und kurzatmig - raubt einem die Lebensfreude.

Man sieht nur das Äußere, ohne einen Hintergrund zu kennen und kramt seine Vorurteile raus! Wenn man jemanden nicht kennt, kann man keine Wertung abgeben.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
gaygainergamer  23.04.2024, 22:23

Ist halt schwachsinn was du schreibst, zu 0ber 95 % frisst jemand einfach nur zu viel, wenn er fett ist, mehr nicht. Und auch psychische Probleme werden in den meisten Fällen vom Übergewicht kommen, und nicht schon vorher da gewesen sein.

Und es sollte auch immer einen Anreiz von außen geben für jemanden abuinehmen, von innen kommt dieser Anreiz in der Regel nicht.

Sturmy  24.04.2024, 19:43
@gaygainergamer

Du kannst einen Teil, als Schwachsinn abtun, nur deine Meinung. Ich wollte nur ein Urteil über eine Person, die ich nicht kenne, vermeiden! Schubladen denken, reines Klischee. "zu 0ber 95 % frisst jemand einfach nur zu viel" Zu Oberflächlich. Es ist nicht alles so, wie es aussieht.

Armer Kerl. Wenn der so weiter macht, lebt er nicht mehr lange.