Würdet ihr denken ich melde mich nur weil ich allein bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das den relevant was Sie denken warum du dich meldest? Und ist der Gedanke das du dich nur meldest weil du allein bist den so falsch? Offensichtlich hast du es bisher ja auch nicht getan.

Relevant ist das Sie offensichtlich bereits sind den Kontakt wieder aufzubauen also von daher nimm das an und denk da nicht zu viel drüber nach.

Wenn du aber nicht darüber nachdenkst zurück zu ziehen würde ich mir auch mal Gedanken mache in der neuen Heimat neue Leute zu finden.

Sandy617
Fragesteller

Ich mache mir schon länger drüber Gedanken wie ich neue Leute finde. Auch hier habe ich die Tage einen ersten Schritt gemacht.

Osterkarnigel  05.07.2022, 20:49
@Sandy617

Beste sind Hobbys die man nicht allein macht bzw. Sportvereine oder ähnliches dabei trifft man unweigerlich auf neue Leute

Ich würde sagen wenn es gute Freunde sind werden sie die verzeihen.

Ne, aber wenn du dann sobald in deiner neuen Heimat wieder neue Kontakte oder sowas entstehen dich gar nicht meldest, wär das schon asozial

Sandy617
Fragesteller

Wenn Sie Kontakt haben möchten, werde ich diese Kontakte pflegen.

Gabicolastra  05.07.2022, 08:59
@Sandy617

Dann ist gut, ich meine es ist in Ordnung wenn man sobald man erwachsen ist seine eigenen Wege geht und wegzieht. Du hast deine Freunde ja nicht im Stich gelassen, du bist eben weggezogen und dann hat man einfach nicht mehr so viel Kontakt. Aber wenn es gute Freunde sind, dann macht das gar nichts.

Meine Freundin und ich kennen uns seit 16 Jahren, haben uns an meinem ersten Tag im Kindergarten kennengelernt und sind sogar dann in dieselbe Grundschule gegangen und bis wir ungefähr 13 wurden haben wir uns fast jeden Tag gesehen, der Vorteil war, dass wir nur zwei Häuser auseinander wohnen. Weil wir dann aber auf verschiedenen höhere Schulen kamen und sich auch unsere Interessen dann in verschiedene Richtungen entwickelt haben, ist der Kontakt immer mehr eingeschlafen.

Heute sehen wir uns hin und wieder mal und es ist egal ob wir uns ein ganzes Jahr nicht richtig gesehen haben, wir haben noch immer sehr viel Spaß zusammen und so wird es denke ich auch bleiben, wir kennen uns einfach schon zu lange um uns nicht verbunden zu fühlen. Und ich bin ihr auch nicht böse, wenn sie sich sehr lange nicht meldet, dieser Zug ist einfach abgefahren, wir sind wie Schwestern aufgewachsen und deshalb kann sie auch den Rest ihres Lebens Anspruch nehmen auf mich und sei es, dass sie nach mehreren Jahren in denen wir uns nicht gesehen haben, plötzlich für längere Zeit bei mir wohnen muss oder mitten in der Nacht läutet und jemanden zum reden braucht.

Sandy617
Fragesteller
@Gabicolastra

Danke für deine Zeit. Schön zu lesen, dass es bei euch gut funktioniert.

Ich würde auch niemanden ablehnen, der sich nach langer Zeit wieder meldet, mit den ich immer gut aus kam.