Was würdet ihr tun (bin 13)?

Unholdi  17.10.2022, 14:47

Was hast Du getan, das sie dich so rangenommen haben??

Lenni359
Fragesteller

Nichts bin einfach nur heimgelaufen und hatte im vorbeigehen Blickkontakt mit denen

8 Antworten

Ich bin auch 13 und musste das zum Glück nich nicht erleben.

Als ersten Schritt solltest du deinen Eltern davon erzählen.

Dann kannst du zur Schulleiteung gehen oder sogar die Polizei einschalten. Deine Eltern werden dir da bestimmt aber auch Ratschläge geben oder selbst etwas unternehmen.

Das Gute ist, dass du die ja nicht mehr siehst, sobald sie ihr Abi haben und weg sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler in der 9. Klasse Gymnasium

Zu aller erst berichtest du davon deinen Eltern. Dann solltest du zusammen mit deinen Eltern die Schulleitung aufsuchen und den Vorfall dem Schulrektor melden. Ihr solltet darauf bestehen das sich die Schulleitung der Sache annimmt und gegen die besagten Schülerinnen Ordnungsmaßnahmen verhängt, beispielsweise eine Suspendierung vom Unterricht. Außerdem solltet ihr zum Arzt gehen und die Verletzungen untersuchen lassen und diese auch attestieren lassen dies wäre relevant für die Polizei. Zudem solltet ihr im Anschluss zur Polizei gehen und gegen die Schülerinnen Strafanzeige stellen. Das was dir diese Schülerinnen angetan haben, hat mit einer harmlosen Hänselei nichts mehr zutun. Das was sie dir antaten ist eine Straftat und dafür müssen sie auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen werden.

Als erstes erzählst du es deinen Eltern!

Dann geht ihr HEUTE NOCH gemeinsam zur Polizei und zeigt die zwei an.

Mit der Kopier der Strafanzeige schlägst du morgen beim Direx auf und verlangst, dass die Schule die entsprechenden Konsequenzen zieht und Massnahmen ergreift.

Nicht locker lassen!

Unternimmt die Schule nichts oder lässt dich abblitzen, dann schriftlich ans Schulamt wenden.

Ach ja, hast du blaue Flecken oder ähnliches? SOFORT in die Notaufnahme und dort als "Opfer einer Gewalttat" attestieren lassen, das brauchst du für die Strafanzeige!

Übrigens: Ob du die namentlich kennst oder nur als Mitschüler kennst, ist egal...die Polizei ermittelt dann schon, wer das war!

Zur Polizei gehen.

Schulleitung tut selten was ernstes, außer wenn die Polizei vor der Tür steht.

Das anzeigen und die Schulleitung informieren. Wenn du deine Eltern zu Hilfe holst, wäre das besser!