Was würdet ihr sagen, ist das heutige Schönheitsideal?

Gerne bei Männern und Frauen nennen.

7 Antworten

Ein "Schönheitsideal" habe ich nicht. Es muss jeweils die ganze Persönlichkeit aus meiner subjektiven Sicht "stimmig" sein, das nur an Äußerlichkeiten festmachen ist für mich zu einseitig, zumal von jeweiligen Modetrends usw. "vordiktiert".

Das wird in vielen fällen diktiert durch Medien- ob das allerdings dann immer auch schön ist bleibt offen.

Weil Dürre Hungerhaken sind alles andere als schön!

Leider ist es breit vertreten das eine Frau am besten schlank sein sollte und ein Mann durchtrainiert.
Finde es daher super wenn einige Unternehmen, Werbung mit Curvy Models machen oder Frauen die halt nicht dieses angebliche perfekte Aussehen haben.

Wenn ich immer schon nur einen Trailer von bestimmten Trash TV Sendungen sehe, könnte ich kotzen. Immer übelst durchtrainierte Schönlinge und Frauen die nicht ein Gramm Speck haben. Solche Sendungen sollte es vielleicht auch mal mit dickeren Menschen geben. Würde ich zwar immer noch nicht gucken, weil Trash TV einfach dumm ist, aber es wäre mal ein Anfang.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde es Schlimm wenn die Medien versuchen ein Schönheitsideal zu vermitteln.
Man merkt es ja schon hier auf Gutefrage das immer mehr junge Mädchen einen Minderwertigkeitskomplex haben und denken sie sehen nicht gut aus oder ihre Figur ist nicht perfekt.

Jeder Mensch ist auf seine Weise schön und dadurch individuell. Und das ist auch gut so.

Niemand sollte sich von irgendjemanden einreden lassen das er hässlich sei oder sonstiges.

Antwort198
Fragesteller

Richtig so!

Ich glaube, dass so ein Ideal noch nie so subjektiv war, wie es aktuell ist. Ich mag bei Frauen dunkle Haare, nicht dick, aber auch nicht viel zu dünn, bisschen sportlich, bisschen tätowiert.

Ganz klar Markenklamotten is Standard egal wie das Schönheitsideal wechselt bei typen vogelnest auf dem Kopf und bei Mädchen so Hosen die 5 Nummern zu groß aussehen womit sie dem Boden wischen beim laufen aber jetzt ist es warm mal sehen was folgt