Entsprechen diese Frauen dem Schönheitsideal und wäre es nicht glaubwürdig, wenn jemand diese Frauen äußerlich unattraktiv findet?

10 Antworten

Jessica Parker ist ein schönes Beispiel wie eine Serie es lenken kann. Sie sah noch nir gut aus und wurde durch die wirklich schlechte Serie bekannt und durch die medien drum herum als "schön" hochstilisiert. Das passiert häufig und auch bei Männern.

Man hat sich eher an das Aussehen gewöhnt, als dass man sie wirklich schön findet. Auch gibt es das Phänomen, dass man den gespielten Charakter gut findet und somit die Attraktivität steigt.

vuhiop
Fragesteller

Findest du sie also nicht so attraktiv?

tanteerna68  24.04.2022, 19:07
@vuhiop

Ja, ich finde sie nicht so schön. Sie sind austauschbar. Auch wenn man die Schauspielerinnen kennt. Es fehlt ihnen aber irgendwie etwas Besonderes.

Kennnst Du die Serie "das Damengambit"? Die Schauspielerin in dieser Serie hat z.B. etwas Besonderes. Anya Taylor-Joy. Sie sieht in der Serie sehr schön aus. Was natürlich auch daran liegt, dass sie in der Serie so gestylt worden ist. Aber auch im Allgemeinen, hat sie für mich etwas Besonderes. Dabei spreche ich nur vom Gesicht. Nicht wie es oft vorkommt, vom Körper. Frauen haben leider das Problem, dass sie oft nur an ihrem Körper gemessen werden und nicht von ihrem Gesicht her.

Hallo vuhiop,

wenn man nach der Wissenschaft geht, dann stimmt es schon, dass die oben von Dir gezeigten Frauen laut Wissenschaft "hübsch" sind oder bestimmte Ideale erfüllen.

Meinst Du "glaubwürdig" oder "unglaubwürdig"?

Unglaubwürdig würde eher zum Kontext und Deiner Fragestellung passen!

Warum unglaubwürdig? Was hat denn das "Schönheitsideal" mit der persönlichen "Empfindung" zu tun? Es gibt sehr viele hübsche Menschen (wissenschaftlich betrachtet), aber deswegen müssen diese Menschen für Mensch xyz noch lange nicht attraktiv sein. Geschmäcker, Ansichten usw. sind unterschiedlich! Und manche Menschen "empfinden" eben bestimmte Augen, Nasen usw. als unattraktiv oder z.B. das Alter. Ich suche z.B. auch jüngere Frauen, falls doch irgendwann einmal ein Kinderwunsch aufflammen sollte. Daher keine Milfs oder Gilfs.

Ich finde von den obigen Damen höchstens "Scarlett Johansson" anziehend und attraktiv. Wobei Scarlett Johansson auch schon sehr alt (37) ist. Also, ich meine jetzt für Kinder und für mich usw. Puhhh, gerade noch die Kurve bekommen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vuhiop
Fragesteller

Aber findest du die anderen Damen äußerlich sehr unattraktiv oder abstoßend oder entsprechen sie nur nicht deinem Geschmack?

Es sind alles sehr attraktive Frauen, aber nicht jeder Mann steht auf das gängige Schönheitsideal.

Sarah Jessica Parker und Cameron Diaz entsprechen diesem Ideal übrigens nicht, meiner Meinung nach sind sie trotzdem bildhübsch.

Das ist immer Geschmacksache

ES gibt auch hübsche brünette Frauen zb

Ich kann dir glaubhaft versichern, dass ich keine von diesen Damen sonderlich attraktiv finde.

Findest du mich jetzt unglaubwürdig? :-)