Gibt es quasi auch weibliche “Incel‘s“?

4 Antworten

Mit Sicherheit wird es das geben...militante Männerhasserinnen gibt es ja; und darunter sind auch sicherlich solche, deren Männerhass sich eben daraus gebildet hat, weil sie bisher kein Glück hatten.

Und ja, ich denke auch, dass manche darunter ist, die auch zu Gewalt greifen würde. Fraglich aber, ob sie genauso offen dazu aufrufen dürfte, wie es bei den männlichen Incels der Fall ist und ob man ihr auch so zuapplaudieren würde, wenn sie Vergewaltigung von Männern legitimieren wollen würde...

Da dürfte doch ein großer Aufschrei durche die Bevölkerung gehen, der leider bei den Aufrufen zu Gewalt gegen Frauen durch Incels ausgeblieben ist, bzw. nicht ernst genommen wurde...sehr zu meinem Schrecken.

Aber sicherlich wird es solche Frauen geben, aber wohl (aktuell noch) nicht so offen, wie Männer sich gebärden.

Hallo Chamäleon,

googelst du bitte "femcels".

Es gibt aber bisher nur englischsprachige Seien, glaube ich.

Ich habe da nicht so intensiv hineingeguckt. Erinnere mich aber nur an Selbsthass und keinen Männerhass. Männerhass nur in dem Sinne, dass sich auch dort Männer als U-Boote einzuschleichen versuchen.

Also Frauen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen

Nein

Es gibt keine Frau, die so unattraktiv wäre, daß sie keinen Mann finden könnte. Es gibt aber Männer, die Frauen wenig attraktiv finden.

Bild zum Beitrag

Männerhass empfinden und gewaltbereit wären ?

Ja, die gibt es. Der Feminismus ist eine Ideologie, die von einem Verschwörungsmythos gegen Frauen ausgeht. Diese Verschwörung wird als Patriarchat bezeichnet. Sie muß natürlich bekämpft werden.

Beispiele: #killallmen, Scum-Manifest

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Ja, es gibt kleinere Gruppen von Frauen die einen Männerhass im Netz ausleben und wie bei den Incels sind einzelnde auch gewaltbereit. Da Frauenhass viel akzeptierter ist, sind diese Gruppen entsprechend kleiner.