Frauenhass/Männerhass?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Lenasopie ich bin zwar kein Experte in solchen Themen aber ich hatte auch ähnliche Situationen. Dieses Verhalten was du Beobachtest zeigt sehr gut wie stur Menschen sein können und das sie es hassen Falsch zu liegen. Wäre nämlich nicht diese Hämmung da seine eigene Meinung abzulegen dann gäbe es mehr als genug Kompromisse und auch ein angenehmeres miteinander da man sich tolerieren würde wie man ist. Es kommt alles darauf zurück das wir einen sehr großen Stolz haben und anstatt sachlich zu Argumentieren uns in unsere Verteidigungsform zurückziehen da ja jemand meinen Stolz verletzt wenn ich falsch liege.

Das ganze ist übrigens ein sehr interessantes Phänomen welches man bei einem sehr großen Teil der Menschheit findet

Lenasopie
Fragesteller

Das ist interessant... ich kann einfach nicht nachvollziehen oder verstehen wie man SO stur sein kann. Ich bin ein Mensch und mache so viele Fehler, klar bin ich manchmal auch stur und will sie nicht war haben... wenn die Fakten und der Verstand auf dem Tisch liegen dann gesteht man sich das doch ein... ich verstehe das nicht...

1trying2help  12.06.2023, 12:08
@Lenasopie

Es kommt auch viel auf die Erziehung an denn wenn Kinder nie falsch lagen dann können sie im Erwachsenen Alter das Gefühl bekommen immer recht zu haben. Zudem gibt die Bonhoeffer Theorie welche ich dir empfehlen kann.

Lenasopie
Fragesteller
@1trying2help

Bonhoeffer Theorie... danke dir da werd ich mich mal belesen... :)

1trying2help  12.06.2023, 12:10
@Lenasopie

Die Theorie geht zwar nicht direkt auf deine Frage ein behandelt es aber zum Teil mit

Lenasopie
Fragesteller
@1trying2help

Nein ich bin dankbar über sowas. Ich will verstehen was hinter den Köpfen steckt und warum manche so verbissen sind...

Na ja

Vielleicht gibt es ja doch die Lösung?

Es ist halt kaum zu vermeiden dass sich alle streiten 😀

Zurücklehnen und Popcorn machen wenn man nicht involviert ist.

Lenasopie
Fragesteller

Ich kenne die Lösung aber wenn ich sage, dass die Lösung für alles die Massen Vernichtung der ganzen Menschheit wäre, komme ich noch als Terrorist in den Knast... :)

sansarah  12.06.2023, 12:13
@Lenasopie

Meiner Meinung nach ist die Lösung, dass man wieder in Einklang mit der Natur und allem lebt, so wie die Naturvölker.

Lenasopie
Fragesteller
@sansarah

Das wäre die weniger brutale Alternative...

Du scheinst sehr seltsame Leute zu kennen bzw. dich an ziemlich fragwürdigen Orten aufzuhalten. Mir passiert das nämlich nicht.

Dultus, UserMod Light   12.06.2023, 11:53

Liegt wahrscheinlich daran, dass du noch neu auf GF bist. :o)

Lenasopie
Fragesteller

In welches Portal muss ich steigen um normale Menschen kennenzulernen? Ich zahle Bar und sofort! XD

Dieses ganze Gehetze geht fast ausschließlich auf social Media Plattformen ab. Menschen sind nur sehr selten so extrem, während du behauptest, es sei ein Dauerzustand. Andere Möglichkeit ist natürlich du gehst bewusst in entsprechend radikalisierte Gruppen rein und wunderst dich danach.

Lenasopie
Fragesteller

Bewusst treffe ich mich nicht mit radikalen Gruppen aber der Punkt mit Social Media ist gut. Wenn man so drüber nachdenkt gibt es wenig bis selten oder fast keine Leute die sich Face to Face so benehmen wie hier...

Lenasopie
Fragesteller
@sansarah

Trotzdem stecken hinter diesen Kommentaren richtige Leute...

sansarah  12.06.2023, 12:12
@Lenasopie

Ja mit ziemlichen Problemen. Das ist auch bekannt. Besser blockieren, Gruppe verlassen etc