Zwei Brüder, wären das nach meinem Empfinden 4 Personen?

5 Antworten

Wer zwei Brüder hat, ist mindestens zu Dritt.

Wenn zwei Brüder zusammen ein Unternehen gründen, dann sind es zwei Personen. Jeder hat mindestens einen Bruder.

Wenn es aber heißt "die Brüder", dann ist es eine unbestimmte Anzahl.

Es sit also möglich, das von drei Brüdern, zwei Brüder ein gemeinsames Unternehmen gründen, ein Bruder jedoch außen vor bleibt.

"Zwei Brüder" bedeutet 2 Menschen, welche die gleiche Mutter / den gleichen Vater haben

Demnach wären 3 Brüder ja 6 Personen... Eher unwahrscheinlich. 🤔☝️

nein. 2 brüder sind 2 einzelpersonen.

4 personen sind 2 brüderpaare.

brüder können ja auch viel mehr als 2 sein.

Wenn es zwei Brüder sind, dann sind es rein rechnerisch zwei Männer und nicht 4