Mal als junge Badeanzug getragen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja, Finde es super 71%
Nein, möchte es nicht probieren 20%
Nein, würde es aber mal probieren 9%
Ja, finde es schlecht 0%

16 Antworten

Ja, Finde es super

Ich bin Triathlet und da trägt man natürlich Trisuits. Diese Einteiler sind super bequem, auch weil nichts verrutscht. Klar, ist schon etwas ungewohnt, wenn man damit beim Triathlon unterwegs ist - sie verbergen ja nichts. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann merkt einen die neugierigen Blicke der Zuschauer in der Zielzone nicht mehr. Weil mit dem Anzug das Gefühl im Wasser irgendwie angenehm ist, bin ich dazugekommen auch im Schwimmbad 2 günstige hochgeschlossene, sportliche Damen-Legsuits von Arena oder Speedo zu tragen, die einfach chlorbeständiger als die teuren Trisuits sind.

Ich habe mir dann auch noch als Auslaufmodelle mal 2 Badeanzüge ohne Bein von Arena (Arena Solid High) und Speedo (Hydrasuit) gekauft. Sitzen wirklich super und bequem, auch wenn eher high-cut Beinausschnitt, passt alles gut rein und verrutscht nicht. Wegen der perfekten Beinfreitheit und des Sitzes sind die super zum Streckenschwimmen, ich mag die echt gerne tragen, würde die auch jedem Mann empfehlen, aber ich mag es nicht, dass man doch leider so angestarrt wird. Deshalb ziehe ich die auch nur noch an, wenn ich weiß, dass die Umgebung toleranter ist.

Aus einem Sonderverkauf habe ich einen Speedo Fastskin LZR Racer Openback, der super sitzt und man liegt gut im Wasser, aber durch die starke Kompression sind lange Strecken gefühlt doch anstrengender. Der ist im Schwimmbad unauffälliger als die Anzüge ohne Bein.

Ich würde es raten es einfach mal mit einem günstigen sportlichen Anzug zu probieren. Ach ja, es ist definitiv wegen der Schnitte besser, wenn man schlank ist, man im Schritt nicht überdurchschnittlich bestückt ist und wegen der Optik sollte man sich mit dem Thema Ganzkörperrasur auseinander setzen - ein Bär im Badeanzug sieht einfach nicht gut aus...

Und nicht nur duschen mit dem Anzug - geh mal ins Bad oder irgendwo an einen See zum Testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Finde es super

Bin männlich.

Fand den Badeanzug ganz angenehm, beim Schwimmen und tauchen. Gehe zwar nur selten schwimmen - das letzte mal noch vor Corona. Kann selbst nicht den direkten vergleich Badeslip [für Jungs (liegt Jahrzehnte zurück)], und Badeshorts (noch nie angehabt) - die ich blöd finde (geht man damit aus dem Wasser tropft jede Menge Wasser im Gegensatz zum Badeslip oder Badeanzug)

Wenn ich nicht schwimme, trage ich gerne Röcke, Kleider, Feinstrumpfhosen, Damenhosen [auch welche als solche leicht erkennbar - z. B. weil der Reißverschluss seitlich oder hinten ist] und Damenunterwäsche (Damenslip und ab und zu auch mal BH) gerne.

Ja, Finde es super

Finde es super. Da die Auswahl an Badeanzügen in der Herrenabteilung noch etwas gering ist, trage ich auch Badeanzüge aus der Damenabteilung. Da ich ansonsten auch gerne Bodies trage genieße ich den Tragekomfort und kann es jedem nur empfehlen. Nicht darüber nachdenken einfach machen. Allen die dagegen sind, haben es wahrscheinlich noch nicht probiert oder noch nicht das richtige Modell gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Finde es super

Ja, ein schöner Badeanzug sieht super gut aus. Trage im Sommer auch abundzu einen Badeanzug im Schwimmbad. Würde es begrüßen wenn andere Jungs /Männer es machen, einen sportlichen Badeanzug zu tragen. 👍

Ich (w) finde es sehr interessant wie viele hier schreiben, dass sie es gut finden und gerne Badeanzüge tragen, da ich persönlich noch nie einen Mann im Badeanzug gesehen habe.

Maiki112  14.06.2023, 08:01

Wie würdest du das denn finden als Frau ?

Atropis  14.06.2023, 22:20
@Maiki112

Ich fühle mich in einem Badeanzug nicht so ganz wohl und bei einem Mann fände ich es glaube ich nicht so schön anzuschauen. Aber es muss mir ja nicht gefallen, jeder hat ja seine Vorlieben und ich würde niemals jemanden komisch anschauen oder so, ich bin super tolerant. Es gefällt mir nur einfach nicht, denke ich, sollte ich mal einen sehen. Habe jetzt nur Bilder im Internet gesehen.