Kann ich mit dem in die Öffentlichkeit gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das, schließlich tragen Frauen auch problemlos Teile aus der Herrenabteilung! Und ja, Rock oder Kleid und Strumpfhose sind eindeutig bequemer als jede Jeans, Damenjeans sind in der Regel weicher als Herrenjeans, und ein Badeanzug rutscht nicht beim Kopfsprung. Für den Bikini fällt mir allerdings gerade kein Vorteil ein, es sei denn Du hast einen Speckbusen.

Du musst aber gerade in Deiner Altersgruppe mit sehr viel Unverständnis klar kommen. Wenn Du damit leben kannst, kann ich Dich aus eigener Erfahrung nur dazu ermutigen, ich trage seit über 20 Jahren gerne Röcke, bin allerdings auch über 50 und sehr selbstbewusst in meinem Auftreten, da kommt so gut wie keine Kritik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CulottesLover  13.01.2023, 22:34

Ich schließe mich einigen Beiträgen hier an. Badeanzug ja, Bikini nein. Und die ersten irritierten Reaktionen musst Du wahrscheinlich aushalten, aber irgendwann wird das positive Feedback überwiegen und Du trägst es mit Selbstverständlichkeit.

Die Strumpfhose finde ich steht Dir gut.

JuergenWB  14.01.2023, 11:50
@CulottesLover

Ich sagte nicht "Bikini nein", sondern dass ich den Sinn eines Bikini-Oberteils nur in wenigen Fällen sehe. Anziehen kann das dennoch wer das will!

So lange du noch gehen kannst, kannst du damit ins Schwimmbad und in die Öffentlichkeit gehen, du solltest dir nur im Klaren sein, dass es da draußen genug Spinner gibt. Ich wurde für meinen Style zusammengeschlagen, getreten, bespuckt, beleidigt und mit Mord wurde mir schon gedroht. Nun ja, heute laufe ich immer noch so rum, das Verhalten anderer entmutigt mich nicht, im Gegenteil das gibt mir Kraft.

Heiko271  28.03.2023, 22:30

Mein Kompliment.... das du das durchziehst bei den Erfahrungen ;-)

Ich trage z.B. als Mann gere High Heels... und auch in der öffentlichkeit... Bis jetzt nie Probleme gehabt... Wenn du in der nähe von den Niederlanden wohnst kann ich dir auch ein paar Tips geben wo es völlig normal ist... Kannst ja auch mal überlegen einen Insagram Account zu öffnen... Habe so schon tolle Kontakte geknüpft...

Kannst du, aber du musst auch mit Reaktionen rechnen.

Kannst du gut tragen, finde ich.

Trage Badeanzug zum Schwimmen gehen.

Bin männlich