Badeanzüge auch für Jungs(sorry wenn es komisch klingt)?

10 Antworten

Können: ja

Sollen: ich denke eher nicht. Passender wären Badeanzüge für Männer - gibt es!

Man sieht nicht oft Männer in Badeanzügen und dementsprechend wirst du mit Reaktionen bei Gleichaltrigen rechnen müssen. Als 13-jährigen dürfte dir das noch recht wichtig sein, schätze ich.

Wenn dich das aber nicht stört und du unbedingt diese Badeanzüge tragen willst, bei allen Heiligen, dann tue das halt. Meine Erlaubnis brauchst du nicht.

Vom Schnitt wirst du bei diesem überhaupt kein Problem haben. Da wird alles passen. Auch Stil und Farbe kannst du als Junge tragen - das ist sportlich und eher unauffällig.

Ich kann voll verstehen, dass du einen Badeanzug tragen willst. Wollte ich auch immer, wie ich in deinem Alter war. Aber ich würde dir eher nicht empfehlen im Schwimmbad einen zu tragen. Likes von deiner Altersgruppe wirst dafür nicht bekommen und ich weiß nicht, ob es sich dafür lohnt im Freundeskreis/ in der Klasse ausgegrenzt zu werden. Ich habe es erst viel später gemacht - da ist man eher ein "freier Hund".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auch als junge kann man sowas tragen. Ich persönlich trage auch gerne Badeanzüge. Genau so einen habe ich auch, gerade sogar an. Ich mag das Gefühl sehr und wenn deine Eier oder sonstiges weh tun, dann zieht man ihn eben aus. Ich persönlich würde ihn oder die turnanzüge jedoch nicht in der Öffentlichkeit tragen und wenn, dann nur bedeckt, also zum beispiel als Unterwäsche (als Art body) oder eben ganz privat für mich. Auch sehr gerne zum schlafen. Mache das jetzt schon viele Jahre und habe mich sehr daran gewöhnt.

Lass dir nicht von anderen sagen was man tragen kann und soll. Mach einfach das was du für richtig hältst und probiere aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann Dich natürlich niemand daran hindern, einen Mädchenbadeanzug zu tragen.

Dir muss aber klar sein, dass Dein Gemächt dabei ziemlich auffällig betont wird, und viele Jugendliche trauen sich gerade das nicht. Mädchensachen bieten eigentlich keinen Platz für das, was Jungs zwischen den Beinen haben. Es gibt auch Badeanzüge für Männer, da "passt" mehr rein, aber es bleibt dabei: Dein Familienschmuck wird ziemlich auffällig zur Schau gestellt.

Wenn Du Dich traust: Nur zu!

Jensjammer  26.04.2024, 13:06

Quatsch...

Noch nie einen angehalten wa?

Klar trag ihn wenn du willst, jeder darf tragen was er will. Ich selber trage auch mädchen Badeanzüge auch manchmal in auffälligen Farben, sieht halt einfach besser aus wie ne Badehose und ist auch angenehmer zu tragen. Mit Blicken muss man rechnen, weil es für viele ungewöhnlich ist aber das sollte jemanden nicht davon abhalten.