Frauenkleidung in der Öffentlichkeit?

4 Antworten

Geh am besten am Anfang an einen abgelegenen Ort, wo du für dich bist und ziehe dort deine Klamotten an. Irgendwann bist du dir sicherer mit dem Auftreten und dann kannst du das in der Öffentlichkeit machen. Allerdings wurde ich es dir auch da raten irgendwo zu machen wo dich niemand kennt.

Habe ich genau so gemacht.

Für Frauen ist das nichts besonderes, sie könne nach Lust und Laune wählen.

Bild zum Beitrag

Für einen Mann ist es hinsichtlich einer breiteren Akzeptanz einfacher, Röcke, Kleider oder andere Teile so zu wählen, dass sie sich auch maskulin stylen lassen.

Bild zum Beitrag

Soll heißen: „Feminine“ Kleidungsstücke in maskulin umzudeuten. ( Das haben die Frauen mit den Hosen seinerzeit ganz genau so gemacht). So kommt es in der Öffentlichkeit, wenn es stimmig gemacht ist, besser an, als wenn Mann sich als Frau verkleidet.

Bild zum Beitrag

Crossdressing oder Trans findet in der Regel bestenfalls Toleranz, während demgegenüber die Integration femininer Kleidung als modischer Akzent in die Männermode einen eigenen durchaus männlichen Stil bilden kann, der allgemein leichter akzeptiert wird, weil er die klassischen Rollen wahrt, und lediglich die modischen Möglichkeiten erweitert, und dann solcherart oft sogar eher positives Interesse als Ablehnung oder Spott hervorruft.

Bild zum Beitrag

Bei der der unendlichen Vielfalt an Rock- Modellen, -Materialien und - Schnitten in unterschiedlichsten Varianten gibt es immerhin eine riesige Auswahl an Kleidungsstücken , die sich problemlos auch maskulin cool stylen lassen und mit denen Mann trotzdem als Mann erkennbar bleibt.

Bild zum Beitrag

Der Rock am Mann hat am ehesten ein Chance auf Akzeptanz, wenn der Mann im Rock eben auch ein Mann bleibt, der sich lediglich die Freiheit nimmt, Rock statt Hose als ( neue) coole modische Erweiterung oder Alternative zur hergebrachten uniformierten Langweiligkeit wählen zu können und so ebenfalls die äußerst angenehmen Trageeigenschaften von Röcken oder Kleidern erfahren und nutzen zu können.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Mode, Junge)  - (Kleidung, Mode, Junge)  - (Kleidung, Mode, Junge)  - (Kleidung, Mode, Junge)  - (Kleidung, Mode, Junge)  - (Kleidung, Mode, Junge)

Also jetzt im Winter nicht mehr. Aber sonst sieht man doch nur Frauen in Röcken, kurze Hosen usw.

Liebe Grüße

Meine Sammlung ist auch riesig an Leggings usw