In einen Gottesdienst einen Rock als Mann tragen?

6 Antworten

Find ich super und spricht eigentlich nichts dagegen, solang der Rock über die Knie geht :)

Also ich denk, es kommt sehr darauf an, wie die Menschen dort sind, es gibt ja Pfarren, die extrem konservativ und zugeknöpft sind, und andere, die super offen und tolerant sind, da weiß ich leider nicht, was bei dir zutrifft.

helen61
Fragesteller

Es ist eine freikirchliche Gemeinde . Da ich vor Jahren zum Glauben gekommen bin. Allerdings mehr in meinem alten leben lebe und das mir mehr gefällt. Vom den Rollen( Mann und Frau) in der Freikirche ist klar. Definiert. Da ich schon öfters dort schon war. Würde ich schon. Auffallen. Es ist woll am besten eine Hose anzuziehen. Dafür eine schöne fenimise Bluse und Jacket. Habt. Dank für eure antworten

Cecilia222  18.05.2023, 22:27
@helen61

Das klingt gut, wichtig ist ja vor allem, dass du dich wohlfühlst! Und wenn du die Gemeinde irgendwann besser kennst und sie dich, kannst du ja vielleicht auch mal direkt dort jemanden fragen.

Der Pfarrer ist schliesslich auch im Rock oder Kleid unterwegs, sogar Jesus hatte keine Hosen.

Kirche sollte für Toleranz stehen. Mittlerweile sollten sich die Christen wieder dran erinnern.

Schliesslich tust du niemandem weh. Und falls dich jemand der Verantwortlichen wegschicken möchte, musst du halt gehen. Dieses Recht hat wahrscheinlich ein Gastgeber. Gäste , die nicht gefallen dürfen weggeschickt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, es gibt gewisse Kleiderordungen in der Kirche. Achte einfach darauf, dass der Rock oder das Kleid über die Knie geht. Ansonsten sollte denke ich, alles klar gehen.

Du bist doch ein "Sohn" Gottes und jeder der deine Kleidung bemängelt, zeigt das er nicht tolerant ist und das behauptet doch die Kirche von sich, oder?

Es kann jeder zu ihr kommen, egal welcher Herkunft etc.

Also , warum nicht ;-)

Da Priester auch Kleider tragen, bis hin zum Papst im weißen Kleid, habe ich da keine Bedenken. Die sind heute froh um jedes Schäfchen das noch kommt.