Sind wir dann Verwandt?

9 Antworten

Nein, verwandt ist man nur, wenn wirklich eine Blutsberwandtschaft besteht oder aber man adoptiert wurde.

Ihr wärt verschwägert. Umgangssprachlich nennt man das bei diese Konstellation auch Schwipp-Schwägerin, weil die eigentlichen Schwager ja der jeweils andere Bruder wäre, den man selber nicht geheiratet hat.

Nein. Ihr wärt dann indirekt verschwägert. Man würde euch als Schwippschwägerinnen bezeichnen.

Schlauschwein77  17.08.2020, 02:35

SCHWIPP nur solange, bis sie die Brüder geheiratet haben, dann fällt das weg.

Ja, dann seid ihr verwandt aber natürlich nicht blutsverwandt.

Umgangssprachlich würde man Euch dann als Schwippschwägerinnen bezeichnen.

Hallöchen

Schwägerinnen,-und natürlich wie bisher beste Freundinnen

Das wäre doch was....