Nichte meiner Schwester

6 Antworten

Naja wenn du und deine Schestern die gleichen Eltern habt, dann ist ihr Nichte auch deine Nichte (oder deine Tochter :-P). Wenn ihr nur einen gemeinsamen Elternteil habt und die Nichte aus dem anderen Teil der Verwandtschaft kommt, dann gibt es zwischen euch keinen Verwandtschaftsgrad. Und wenn deine Schwester die angeheiratete Tante von dem Kind ist, dann gibt weder bei dir noch bei ihr einen Verwandtschaftsgrad. Dann ist sie die angeheiratete Tante und zu der Beziehung zu dir gibt es dann keine Bezeichnung.

Die Nichte MEINER Schwester ist meine Tochter. Falls das nicht zutrifft: Wenn das die angeheiratete Nichte Deiner Schwester ist (also eigentlich die Nichte Deines Schwagers) bist Du mit ihr nicht verwandt - ansonsten ist sie auch Deine Nichte

ist die Nichte deiner Schwester die leibliche Nichte, dann bist du entweder Vater/Mutter des Mädchens oder Onkel/ Tante des Mädchens (kann ja sein das ihr noch mehrere Geschwister seid).

Ist es die angeheiratete Nichte deiner Schwester (also das Kind von Schwager oder Schwägerin deiner Schwester), dann stehst du in keinem direkten verwandschaftlichen Verhältnis zu dieser Nichte deiner Schwester.

Nein. Du bist nicht mit ihr verwandt, wenn es sich nicht um das Kind deines Bruders oder deiner Schwester handelt.

Es ist wohl ein Kind aus dem Umfeld des Mannes deiner Schwester?