Was würdet ihr machen? würdet ihr irgendwann genervt reagieren?

8 Antworten

Ich kann es total nachvollziehen, hatte auch so eine *Freundin*

Sie hat ein starkes Mitteilungsbedürfnis, und interessierte sich dabei kaum für mich. Die Freundschaft ging irgendwann auseinander, da es mir zu viel wurde und ich sie immer mehr ignoriert habe. (habe selten Anrufe angenommen oder auf Nachrichten erst später reagiert)

Da fühlte sie sich dann vernachlässigt.... 🤔und war der Meinung, wenn ich kein Interesse an unserer Freundschaft habe, braucht sie mich als Freundin nicht 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sehr deutlich Regeln für den Kontakt festlegen, bzw meine Grenzen definieren.

Also klarstellen was unter wichtig fällt und was nicht. Wann telefonieren okay ist und wann nicht.

Wenn er keine Grenzen akzeptieren kann und nur an sich und seine Bedürfnisse denken kann, ist es keine Freundschaft.

Sprich mit ihm darüber und falls es dich hier auch nicht weiter bringt, dann bring ihn einfach auf die blacklist; so hast du ihm dann auf Anrufe blockiert!

Spätestens wenn er es merkt, wird er wohl ein wenig darüber nachdenken!

Natürlich kenne ich solche Labertaschen, die dann auch gleich mal 2 Stunden oder länger mir das Ohr abkauen wollen mit nutzlosem Quatschen. Da hilft echt nur nicht rangehen oder direkt auflegen wenn es nervt...

Ich habe garnicht erst WhatsApp und sowas. Ich gebe den Leuten meist nur meine Emailadresse damit sie garnicht erst in Versuchung geraten, mich anzurufen. Haben sie dennoch meine Telefonnummer aus irgendwelchen Gründen, dann sag ich denen das maximal 2 Mal, daß sie lieber schreiben sollen wenn sie mir zu viel telefonieren. Danach hab ich ne neue Nummer. 😏

Bei den ganz penetranten mach ich dann auch mal nen Spiegel. Also nerve sie auf dieselbe Weise... Wenn sie darüber dann meckern erkläre ich ihnen, daß sie das doch auch mit mir tun. Gleiches Recht für alle! 🤡

Jemand, der mich nervt, braucht nicht damit rechnen, daß er sich jederzeit bei mir melden kann. Ich hab auch schonmal Sprechzeiten eingeführt. Anruf nur mit Termin! 😆

warehouse14

Dem Himmel sei Dank sind meine Freunde nicht so anstrengend. Doch ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihm jede Menge Kraft gekostet hat die Entscheidung für ein Haustier zu treffen.

So ein Tierchen kostet nicht nur Geld für Futter und Tierarzt, sondern lebt auch noch bis zu ca 15 Jahre. Das soll gut überlegt sein.

Hat er sich nun zu diesem Entschluss durchgerungen, kann ich mir gut vorstellen, dass er mit seinem besten Kumpel darüber reden oder sich wenigstens mitteilen wollte.